Countdown 20-21 – Teil 3

Countdown 20-21 – Teil 3

Hallo und Willkommen zu einem weiteren Teil meines Jahres-Abschluss-Countdowns!

Videolänge 00:01:30

 

Gestern habe ich John Streleckys „The Big Five for Life” erwähnt, heute empfehle ich vier Bücher, die in diesem Jahr erschienen sind und alle einen Blick nach vorne bieten – auf verschiedenen Ebenen.

Verena Pausder nimmt uns in „Das neue Land“ in der Form einer Rede mit in die Zukunft unserer Gesellschaft und Arbeitswelt.

In „Neustaat“ haben Nadine Schön und Thomas Heilmann 103 Vorschläge von Abgeordneten und Experten zusammengetragen, die Staat und Politik neu denken.

Timo Kaapke gibt seine Erfahrungen als Unternehmer im deutschen Mittelstand weiter: frohes Schaffen oder Frohes schaffen – ein doppeldeutiger Titel mit optimistischen und fordernden Impulsen für mehr Unternehmertum. Sehr schön auch das Design mit Wellenlinie!

Mit der „HUMAGNIFY-Formel“ leistet Roland Klingbeil einen praxisnahen Beitrag dazu, einen eigenen und authentischen Führungsstil zu finden und zu entwickeln – leicht verständlich und fernab von Management-BlaBla und -Buzzwords.

Viele Freude beim Lesen, bis morgen!

 

Bücherliste:

„DAS NEUE LAND“, Verena Pausder – mehr Informationen und Bestellmöglichkeit

„NEUSTAAT“, Nadine Schön und Thomas Heilmann – mehr Informationen und Bestellmöglichkeit

„FROHES SCHAFFEN“, Timo Kaapke – mehr Informationen und Bestellmöglichkeit

„Die HUMAGNIFY-FORMEL“, Roland Klingbeil – mehr Informationen und Bestellmöglichkeit

 

Video direkt auf entwickler-schulz.de (ohne Vimeo):