Organisationsentwicklung und Organisationsberatung

...bei Wachstum und Verkleinerung
...zur Stabilisierung von Organisationseinheiten
...bei Anforderungen aus dem Umfeld (zum Beispiel aus dem Markt oder dem Recruiting)

  • Analyse der aktuellen Situation
  • Begleitung von Anpassungen in Organisationen
  • Fragestellungen zur Unternehmenskultur
  • Bearbeiten von strategischen Fragestellungen
  • Systemische Organisationsentwicklung
  • Systemische Organisationsberatung
  • Transformationsprozesse
  • Konfliktbehandlung
  • Teamentwicklung
  • Sparringspartner
  • Moderation

 

„Fassadenschieber und Zeitschienenstaucher“

In der Organisationsentwicklung erarbeiten wir zusammen aktuelle Fragestellungen und Probleme mit dem Blick auf Ihr gesamtes Unternehmen, das System.

Ich bringe Ihre Authentizität zum Vorschein hinter der Fassade!

Ganzheitlich betrachte ich das System Ihres Unternehmens oder Teams und gehen in die Tiefe, um die echten Themen hinter den Fassaden zu ergründen und zu lösen. Wenn ich die inneren Werte erarbeite, entsteht vielleicht eine neue, passendere Fassade. Vielleicht auch nicht. Hierbei stehen die Menschen und ihre Beziehungen untereinander im Fokus.

Die klassische CHANGE-Kurve aus der Theorie kann mit Methoden der systemischen Organisationsentwicklung zeitlich gestaucht werden.

Vor unserer Zusammenarbeit führen wir ein ausführliches und unverbindliches Gespräch, um miteinander abzustimmen, wie wir zusammen zu IHRER Lösung kommen. Sprechen Sie uns an: KONTAKT.

Antrieb

Florian Schulz ist seit langem mit Organisationsthemen vertraut. In seiner Tätigkeit in einem internationalen Konzern war er in seinem Geschäftsbereich Ansprechpartner für Organisationsthemen wie auch für Prozesse und Abläufe. Später, als Führungskraft im Mittelstand, waren es auch wieder diese Themen, die er anzog, sodass er in sich ging und sich theoretisch mit dem systemischen Ansatz der Organisationsentwicklung beschäftigte. Er hat sich  den Abschluss der Weiterbildung 2017 mit Zertifikaten der GRUNDIG Akademie und der ICN Business School bestätigen lassen hat. Parallel zur Weiterbildung begann er, seine ersten externen Entwicklungs- und Beratungsleistungen bei verschiedenen Kunden anzubieten und durchzuführen.

Die Gestaltung und Weiterentwicklung von Unternehmen gehören zu den inneren Antrieben von Florian Schulz.

Infos
Instagram
LinkedIn